Schulprogramm

Leitbild

Leitbild -Projekttag

Leitbild – Projekttag „Miteinander – Voneinander – Füreinander“

Alle kennen unser Leitbild und können sich im Alltag daran orientieren – dieses Ziel verfolgten alle Schüler/innen und Lehrer/innen der MSS im Rahmen eines Projekttages vor den Osterferien.
Angefangen mit einem gemeinsamen Frühstück über die arbeitsteilige Auseinandersetzung mit den Inhalten des Leitbildes in den einzelnen Klassen, Gestaltung von Plakaten oder digitalen Präsentationen bis hin zu Teamspielen war dieser Tag ein voller Erfolg. Die Elternschaft wurde an den folgenden Klassenpflegschaftsabenden über die Inhalte des Leitbildes informiert.

Fruehstueck

8d2Ergebnis 6e2

8b2

Ergebnis 9b2

Ergebnis 8a

Unser Leitbild

Unser Leitbild ist in einem anderthalbjährigen Prozess entstanden, an dem Schüler, Eltern und Lehrer aktiv mitgewirkt haben. Geleitet von dem Leben und Wirken unserer Namensgeberin Marga Spiegel, einer starken jüdischen Frau, die viele von uns noch beim Einweihungsfest unserer Schule kennenlernen durften, haben wir uns dem Motto "Miteinander - Voneinander - Füreinander" verschrieben. Die daraus entwickelten Leitsätze, hier im Kurzprofil dargestellt, kennzeichnen verbindlich das Handeln in der Marga-Spiegel-Schule, ohne dabei weitere Entwicklungspotentiale zu verlieren. So ist unser Leitbild Anspruch und Auftrag zugleich.

Weiterlesen: Unser Leitbild

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo