Schulmannschaften

Hallenfußballturnier der weiterführenden Schulen

Am Montag, 16.12.2013 haben die Werner Stadtmeisterschaften der weiterführenden Schulen (D-Jugend – Jahrgang 2001 und jünger) im Hallenfußball stattgefunden. Jungen und Mädchen der Marga-Spiegel-Schule hatten Gelegenheit, sich mit den Schülerinnen und Schülern des Anne-Frank- und St. Christophorus-Gymnasiums, zu messen.

 

Zuerst begann das Turnier der Jungen. Den Auftakt bildete die Begegnung zwischen der Marga-Spiegel-Schule und dem Gymnasium St. Christophorus. Beide Schulen spielten auf einem hohen Niveau und schenkten sich gegenseitig nichts. Mit 3:1 behielt am Ende das Gymnasium St. Chirstophorus mit ein wenig Glück die Oberhand. Torschütze für uns war Julien Brehorst. In unserer nächsten Begegnung gegen das Anne-Frank-Gymnasium gingen wir als deutlicher Sieger mit 5:1 vom Platz. Als Torschützen trugen sich viermal Miguel Bispinghoff und einmal Sebastian Kondziella ein. Das entscheidende Spiel zwischen den Gymnasien gewann das St. Christophorus klar mit 6:0. Damit belegten wir einen guten zweiten Platz.

Das Mädchenturnier sollte glücklicher für uns beginnen. Das Gymnasium St. Christophorus wurde deutlich mit 7:1 bezwungen. Die überragenden Spielerinnen waren Mahee Haselhoff (viermal erfolgreich) und Celine Zygmunt(dreimal erfolgreich). Auch für das Gegentor zeichneten wir uns verantwortlich. Unter großem Jubel aller Anwesenden netzte nach einer Einwechselung eine unserer Schülerinnen den Ball gekonnt in die eigenen Maschen. Im entscheidenden Spiel gegen das Anne-Frank-Gymnasiums stand es bis 40 Sekunden vor Schluss 1:1. Dieses Ergebnis hätte für den Turniersieg gereicht. Doch durch einen unglücklich abgefälschten Schuss fiel das alles entscheidende 2:1 für das Anne-Frank-Gymnasium. So blieb unter dem Strich auch den Mädchen mit einer tollen Mannschaftsleistung „nur“ der zweite Platz.

 

Kein Event im Kalender vorhanden
May 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo