Jahrgang 6

Vorlesewettbewerb 2015 an der MSS

Schülerin Ezgi überzeugt mit dem Buch „Ostwind“

Vorlesewettbewerb.jpg

 

Am 25.11.2015 fand der Vorlesewettbewerb an der Marga-Spiegel-Sekundarschule in unserer neuen Schülerbücherei statt. Aus jeder 6. Klasse las der Klassensieger interessierten Schülern vor. Eine Jury, die dieses Mal auch von Schülern des Jahrgangs 8 unterstützt wurde, musste sich zwischen den Klassenbesten entscheiden. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, weil alle eine sehr gute Leistung erbracht haben“, sagte Frau Meuche. Am überzeugendsten war der Vortrag von Ezgi Kilicarslan (6e), die mit einer sehr guten Betonung und Ausstrahlung die Jury überzeugen konnte. Der zweitplatzierte Arthur Jäger (6d) konnte die Jury ebenfalls mit seiner Lesetechnik beeindrucken. Auch Lukas Schintag (6a) wählte eine spannende Textstelle aus und zog die Zuhörer durch seinen gelungen Vortrag in seinen Bann. Herr Waterhues (Buchhandlung Beckmann) überreichte an die drei Erstplatzierten Buchpräsente und Urkunden.
Carina Vasilenko (6c), Ahsen Karalar (6b) und Luis Bönicke (6f) unterhielten die Zuhörer ebenfalls und erhielten als Dank für ihre Teilnahme eine Kleinigkeit.  Ezgi wird unsere Schule nun im Januar bei der Kreisentscheidung in Unna vertreten.
Angelina Grün und Max Gerding (8d)

Kein Event im Kalender vorhanden
October 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo