Jahrgang 6

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Ideen mit 4 Wänden“

Kreativwettbewer_Foto_E._Teimann.jpg
Foto: http://www.kreis-unna.de/uploads/pics/03-06_UKBS_Gewinner_Kreativwettbewerb__-_Foto_E._Teimann.jpg

 

Erfreut und stolz haben Melissa Welzel und Madleen Hagemeier gemeinsam mit ihren Kursleiterinnen Susanne Fuhrmann und Sabine Meuche stellvertretend für den Darstellen und Gestalten-Kurs im Jahrgang 6 einen Preis des Jugendwettbewerbes „Ideen mit vier Wänden“ entgegengenommen: einen Scheck über 500,- €.
Im November und Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler des Kurses sehr engagiert Modelle und Entwürfe zum Thema Traumhaus erstellt, die allesamt fotografiert und im Internet unter www.75jahreukbs.de eingestellt wurden. Eine fachkundige Jury vergab im Februar die Preise und der DG-Kurs der Marga-Spiegel-Sekundarschule gehört mit dem städtischen Gymnasium Kamen und dem Ruhrtal-Gymnasium Schwerte zu den Gewinnern in der Rubrik „Klasse /Gruppe“.
Die 500,- € Preisgeld sind schon fest verplant: „Im Juni treten wir beim Theaterfestival in Lünen auf - wir benötigen dringend Farben und Pappen für das Bühnenbild“, so die Schülerinnen. „Ein gemeinsames Eisessen zur Belohnung steckt aber sicher noch drin“, versicherten die Lehrerinnen Susanne Fuhrmann und Sabine Meuche.
Da in Kürze eine öffentliche Ausstellung mit allen eingesandten Entwürfen geplant ist, lagern die Modelle unserer Schülerinnen und Schüler noch bei der UKBS und werden erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Schule zu bewundern sein.

Kein Event im Kalender vorhanden
August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo