Jahrgang 5

Klassenfahrt der 5b zur Ökostation

Unsere Klassenfahrt zur Ökologiestation in Bergkamen

Der erste Tag war sehr aufregend!

Als wir alle vor dem Ferienhaus standen, wollten wir alle schnell rein gehen.

Aber zuerst haben wir uns draußen alles angeguckt.

 

An der Ökostation gab es sehr viel: einen Schlachter, einen Wildbienenlehrpfad, ein sehr altes Haus und einen Schweinestall.

Danach durften wir ins Ferienhaus. Von außen sah es schön aus und von innen auch. Wir wurden aufgeteilt, es gab sehr viele Zimmer.

Nachdem wir die Betten bezogen hatten, machten wir eine Haus-und Hofrallye.

Am Abend waren wir alle kaputt, aber der Tag war schön!

Am zweiten Tag haben wir um 8:00 Uhr gefrühstückt. Dann durften wir draußen spielen.

Um 13:00 Uhr haben wir ein römisches Essen gegessen und sind ins Römermuseum gefahren. Das Römermuseum war eigentlich toll, aber manche Kinder fanden es auch langweilig. Danach sind wir spazieren gegangen und haben dabei noch etwas über Römer gelernt.

Dann kamen wir an ein nachgebautes Holztor von den Römern. Dort durften wir Bogenschießen. Jeder hat ein Schild getroffen.

Gegenüber war ein großer Spielplatz, da sind wir nach dem Bogenschießen hingegangen. Einige Kinder haben Saltos von der Schaukel gemacht.

Am Abend haben wir eine Disco veranstaltet. Die Disco hat sehr viel Spaß gemacht. Am dritten Tag haben wir nur noch gefrühstückt, dann hatten wir noch Freizeit.

In der Nähe gab es einen Hochsitz. Dort durften wir dann mit Begleitung hoch.

Der war sehr hoch und hat immer gewackelt. Fast alle waren oben.

Dann mussten wir noch die Zimmer sauber machen und alle Sachen von uns einpacken.

Danach wurden wir alle von unseren Eltern abgeholt. Wir haben uns verabschiedet und sind nach Hause gefahren. Das war die coole Klassenfahrt der 5b der Marga-Spiegel-Sekundarschule.

       Geschrieben von Melina Sieke aus der 5b Klasse

 

 

Kein Event im Kalender vorhanden
January 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo