Förderverein

Förderverein

Vitamine und Power für die Abschlussprüfungen

Foto Bananen

Es gab an der Konrad-Adenauer-Realschule eine gute und bewährte Tradition: der dortige Förderverein beschaffte für die Abschlussprüfungen für jeden Schüler eine Banane und etwas Traubenzucker.

Dank der freundlichen Spende von REWE Symalla konnte der Förderverein der Marga-Spiegel-Sekundarschule e.V. diese schöne Tradition fortführen, bekam man doch für jeden Schüler des ersten Abschlussjahrgangs unserer Schule eine Banane gespendet.

Für jede der drei Prüfungen, wohlgemerkt!

Das macht bei gut 170 Schülern des Jahrgangs immerhin eine Spende von mehr als 500 Bananen!

Den Traubenzucker beschaffte der Förderverein aus eigenen Mitteln.

Die Überraschung und Freude war bei den Prüflingen gleichermaßen groß und gab den Schülern neben Vitaminen und Power gleich noch einen positiven Kick schon vor der Prüfung.

Schüler/Innen übergeben Spende an ihren Förderverein

Spende an Foerdervereien

Der Förderverein möchte sich ganz herzlich bei all den engagierten Schüler/Innen und Lehrer/Innen bedanken, die das Schulfest nicht nur zu einem vollen Erfolg gemacht haben, sondern darüber hinaus ihre Einnahmen dem Förderverein gespendet haben! So hat z.B. die Projektgruppe "Hausgemachtes" mit dem Verkauf ihrer - während der Projektwoche selbst hergestellten - Spezialitäten den beachtlichen Betrag von 162,00 Euro erzielt. Diesen Betrag übergaben sie nun dem Förderverein.

Förderverein übergibt Sonnensegel

Anlässlich des Sommerfestes übergab der Förderverein das neue Sonnensegel an die Schule.
Dieses konnte mit einem Teil der Spenden aus dem Sponsorenlauf finanziert werden und verschafft den Schülern/Innen einen schattigen Rückzugsort.

An dieser Stelle danken wir auch wieder ganz herzlich all den vielen motivierten und engagierten Helferinnen und Helfern, dank derer auch das diesjährige Schulfest ein tolles Highlight zum Abschluss des Schuljahres war.

Marga-Spiegel-Sekundarschule bekommt neues Sonnensegel

Vor 2 Jahren erliefen die Schüler/Innen der Marga-Spiegel-Sekundarschule in einem Sponsorenlauf Spendengelder für die Gestaltung ihres Schulhofs.

Es wurde ein langer Entscheidungsprozess, wie die Sponsorengelder verwendet werden sollen – so viele Wünsche, Vorschläge und Ideen gab es.

Ein Teil des Geldes wurde nun in die Anschaffung eines Sonnensegels investiert. Es soll über einer bereits vorhandenen Sitzgelegenheit einen Rückzugsort für die Schüler/Innen bieten und kann darüber hinaus als „Grünes Klassenzimmer“ genutzt werden.

Eingeweiht wird das Sonnensegel im Rahmen des diesjährigen Schulfestes am 08.07.2017 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr.

 

Kein Event im Kalender vorhanden
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo