Archiv

Zu Gast im neuen Schulzentrum

150 Schülerinnen und Schüler der Marga-Spiegel Schule ließen sich am Samstag von Eltern und Viertklässlern über die Schulter schauen. Die Werner Sekundarschule bot allen Interessierten beim Tag der offenen Tür die Möglichkeit, sich über die neue Sekundarschule in Werne zu informieren 

Schulleiter Hubertus Steiner und sein Stellvertreter Nadim Al-Madani empfingen die Eltern und Kinder, für die ein Wechsel zur Sekundarschule in Betracht kommt, in der Fürstenhof-Turnhalle. Nach der musikalischen Begrüßung von Schülern der Real- und Sekundarschule wurde den Kindern anhand eines Probeunterrichtes die neue Schulform näher gebracht. Die 5-er Klassen wurden für diesen Tag geteilt, so dass die Viertklässler an einem realen Unterrichtstag in Hauswirtschaft, Technik, Englisch, Mathe und Physik der Sekundarschule teilnehmen konnten.

Als besonderes Highlight hatte die Stadt Werne eine Sondergenehmigung zur Besichtigung des neuen Schulgebäudes erteilt. Schuldezernetin Elke Kappen bestätigte den anwesenden Eltern das Versprechen, dass das neue Schulzentrum in den Osterferien bezogen wird. In kleinen Gruppen konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden. „Die Schule ist auf dem neusten technologischen Stand", sagte Al-Madani in den naturwissenschaftlichen Räumen. In der neuen Sekundarschule wird es keine Kreidetafeln mehr geben, alle Klassen werden mit White- oder Smartboards ausgestattet. Ebenfalls haben alle Räume der neuen Marga-Spiegel-Schule eine besondere Deckenbeschallung. Die neue Schule bietet viel Platz und Raum. „Hier macht das Lernen Spaß", stellte Al-Madani nach dem Rundgang und machte Lust auf das kommende neue Schuljahr.Die Eltern waren durchweg begeistert. Helle Räume, modernste Technik und natürlich auch das Konzept der Marga-Spiegel Schule fanden Anklang. 

Aus dem Westfälischen Anzeiger vom 28.01.2013

Kein Event im Kalender vorhanden
July 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo